Drei Männer in Anzügen stehen vor dem Karlsruher Schloss

VBK leiten Buslinie 24 im Bergwald für drei Tage um

Die Buslinie 24 wird vom 23. bis 25. August umgeleitet.

Aufgrund einer Baumaßnahme müssen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinie 24 im Durlacher Ortsteil Bergwald ab Mittwochmorgen, 23. August, bis Freitag, 25. August, 17 Uhr, umleiten (siehe Grafik). Die Haltestelle Hooverstraße wird in diesem Zeitraum aufgehoben. Für die Fahrgäste wird in der Heinrich-Weitz-Straße in Höhe der Treppenanlage eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Die Umleitung der Buslinie ist erforderlich, weil die Straße des Roten Kreuzes im Abschnitt zwischen der Heinrich-Weitz-Straße und der Hooverstraße wegen Arbeiten an der Treppenanlage vom 23. bis 25. August für den Kfz-Verkehr voll gesperrt wird.

Umleitungsroute der Buslinie 24:
Bis zur Fridtjof-Nansen-Straße fahren die Busse zunächst auf ihrer regulären Route. Anschließend geht es weiter auf der Straße des Roten Kreuzes und der Heinrich-Weitz-Straße bis zur Elsa-Brändström-Straße. Ab dort verkehren die Busse wieder auf ihrem normalen Fahrweg Richtung Hohenwettersbach.

Grafik: © OpenStreetMap - Mitwirkende