VBK leiten Buslinie 74 in Knielingen von Anfang Oktober bis Ende Dezember um

Die VBK-Buslinie 74 wird vom 4. Oktober bis 21. Dezember umgeleitet.

Aufgrund von Sanierungsarbeiten wird die Pionierstraße im Stadtteil Knielingen ab Mittwoch, 4. Oktober, zwischen der Eggensteiner Straße und der Schulstraße für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Deshalb leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinie 74 bis voraussichtlich Donnerstag, 21. Dezember, um (siehe Grafik). Für die Dauer der Umleitung wird die Haltestelle Pionierstraße (in beide Fahrtrichtungen) ersatzlos aufgehoben. Die Haltestelle Landeckstraße (in beide Fahrtrichtungen) wird in die Eggensteiner Straße verlegt.

Umleitungsroute der Buslinie 74:
Nach der Haltestelle Egon-Eiermann-Allee fahren die Busse zunächst geradeaus weiter und biegen dann links in die Eggensteiner Straße ab. Dort bedienen sie die Ersatzhaltestelle Landeckstraße und fahren anschließend weiter zur Haltestelle Reinmuthstraße. Von dort nehmen die Busse den regulären Fahrweg in Richtung Rheinbergstraße. Die Rückfahrt erfolgt auf der gleichen Route.

Grafik: OpenStreetMap - Mitwirkende