Verkehrsbetriebe Karlsruhe leiten Buslinie 74 um

Die VBK leiten die Buslinie 74 vom 8. bis 26. Januar um. Grund hierfür ist eine Baumaßnahme in der Pionierstraße im Karlsruher Stadtteil Knielingen.

Das städtische Tiefbauamt setzt ab Montag, 8. Januar, die Sanierungsarbeiten in der Pionierstraße fort. Hierfür wird die Straße zwischen der Eggensteiner Straße und Schulstraße für den Kfz-Verkehr gesperrt. Deshalb leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinie 74 bis voraussichtlich Freitag, 26. Januar, um (siehe Grafik). Für die Dauer der Umleitung wird die Bus-Haltestelle Pionierstraße (in beide Fahrtrichtungen) ersatzlos aufgehoben. Die Haltestelle Landeckstraße (in beide Fahrtrichtungen) wird in die Eggensteiner Straße verlegt.

Umleitungsroute der Buslinie 74:
Von der Haltestelle Egon-Eiermann-Allee kommend fahren die Busse zunächst auf der Allee weiter geradeaus und biegen dann links in die Eggensteiner Straße ab. Anschließend fahren die Busse über die Ersatzhaltestelle Landeckstraße bis zur Haltestelle Reinmuthstraße. Von dort geht es weiter auf dem normalen Fahrweg Richtung Rheinbergstraße. Die Rückfahrt erfolgt auf dem gleichen Fahrweg.