Vollsperrung in Weingarten: Buslinien werden umgeleitet

Bauarbeiten in der Bruchsaler Straße in Weingarten führen zu Umleitungen der Buslinie 121, 122 und 159. Foto: Paul Gärtner

Aufgrund von Bauarbeiten wird die Bruchsaler Straße (B3) in Weingarten vollgesperrt. Aus diesem Grund müssen die Buslinien 121, 122 und 159 von Donnerstag, 30. November, bis voraussichtlich Freitag, 22. Dezember, umgeleitet werden. Das bedeutet für die einzelnen Linien:

Linie 120: Die Busse der Linie 120 sind nicht betroffen und verkehren regulär.

Linie 121 (Weingarten – Blankenloch bis 10.12.): Alle Fahrten fahren vom Liverdunplatz in Richtung Blankenloch über den Katzenbergweg. Die Haltestelle „Weingarten Bruchsaler Straße“ kann nicht bedient werden, ersatzweise halten die Busse an der Haltestelle „Weingarten Jöhlinger Straße“.

Linie 122 (Blankenloch – Weingarten): Die Haltestellen „Weingarten Luisenstraße“, „Weingarten Bruchsaler Straße“, „Weingarten Kirche“ und „Weingarten Tabakschopf“ können von den Fahrten, die über die Burgstraße fahren nicht bedient werden. Stattdessen bedienen diese Fahrten eine Ersatzhaltestelle in der Kanalstraße in Höhe der Einmündung Friedrich-Wilhelm-Straße. Die Fahrten ab/bis Liverdunplatz verkehren hingegen regulär.

Linie 159 (Weingarten – Berghausen): Die Haltestellen „Weingarten Rathaus“ und „Weingarten Luisenstraße“ können während der Bauarbeiten nicht bedient werden. Die Busse werden während der Baumaßnahmen über folgende Haltestellen umgeleitet: Jöhlinger Straße – Kirche – Tabakschopf – Ersatzhaltestelle Friedrich-Wilhelm-Straße (in der Kanalstraße) – Burgstraße – Bahnhof – Bahnhof Ost – Uhlandplatz – Walzbachhalle – Tabakschopf – Kirche – Jöhlinger Straße.

Aufgrund umfangreicher Fahrplanänderungen zum Fahrplanwechsel am Sonntag, 10. Dezember, kommt es zu Änderungen bei den Linien 120, 121 und 122.