Zug- und Haltausfälle auf der Linie S5 und auf den Linien S31 und S32

Der Zugverkehr muss wegen Infrastrukturarbeiten auf den Linien S5, S31 und S32 angepasst werden.

+++ Meldung am 23. November 2023 aktualisiert.

Wegen Infrastrukturarbeiten muss der Zugverkehr angepasst werden. Deshalb sind vom Donnerstag, 23. November, ab 06:00 Uhr, bis Dienstag, 28. November, 04:00 Uhr, folgende Linien betroffen:

Linie S5

Der Zugverkehr auf der Linie S5 fällt im oben genannten Zeitraum zwischen Wilferdingen-Singen und Söllingen Reetzstraße komplett aus. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ist auf dem betroffenen Streckenabschnitt eingerichtet.

In der Nacht von Freitag, 24. November, auf Samstag, 25. November, (ab 21 Uhr) wird der Busersatzverkehr auf den Abschnitt Berghausen – Wilferdingen-Singen ausgeweitet.

SEV-Fahrplan

Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen entlang der Strecke zu beachten.

Linien S31 und S32

Der Zugverkehr auf der Linie S31 und S32 fällt im oben genannten Zeitraum zwischen Karlsruhe Hbf und Bruchsal zum Teil aus. Als Ersatz werden die Regionalzüge IRE1 von GoAhead die Haltestellen Weingarten, Untergrombach und Bruchsal Gewerbliches Bildungszentrum zwischen Karlsruhe und Bruchsal bedienen.

Für die Bahnunterführung am ehemaligen Bahnübergang Söllingen steht nun die nächste wichtige Bauphase bevor. Die im September 2022 eingebauten Hilfsbrücken werden ausgebaut, das Rahmenbauwerk EÜ wird eingeschoben und die Baugrubenumschließung wird fertiggestellt. Zudem werden die Gleise im Bereich der Hilfsbrücken wiederhergestellt und der Bahnsteig an dem DB-Gleis Richtung Karlsruhe gebaut.