Schnellauskunft
Fahrtauskunft
Zeit- und Datumseingabe
Eine Verkehrsabsperrung an einer Straße. Verschwommen im Hintergrund sieht man ein Auto und einen LKW
Eine Verkehrsabsperrung an einer Straße. Verschwommen im Hintergrund sieht man ein Auto und einen LKW
Vom 04.07.2025 bis 06.07.2025

Linien 1, 21, 23, 24, 26, NL2, NL3, SEV

Durlach: Altstadtfest 2025

(kue)

Von Freitag, 04. Juli 2025, 13:20 Uhr
bis Sonntag, 06. Juli 2025, 04:30 Uhr

ist die Pfinztalstraße in Durlach wegen des 47. Altstadtfests in beiden Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr voll gesperrt.
Die Linien 1 und NL2 aus der Innenstadt kommend fahren im Zeitraum der Sperrung nur bis zur Haltestelle Auer Straße.
Zwischen den Haltestellen Durlach Bahnhof und Durlach Turmberg wird ein SEV eingerichtet, der folgende Haltestellen bedient: Durlach Bahnhof – An der Fayence – Ochsentorstraße – Durlach Turmberg.

Erweitertes Angebot zwischen Durlach Auer Straße und der Karlsruher Innenstadt:
Bis zur Abfahrt der Linie 1 um 00:51 Uhr ab Durlach Auer Straße ergeben die Fahrten der Linien 1 und 2 zusammen einen 7/13-Minuten-Takt in Richtung Karlsruhe Innenstadt. Im Zeitraum 01:00 Uhr bis 03:00 Uhr wird ein 15-Minuten-Takt in Richtung Innenstadt durch reguläre und zusätzliche Fahrten der Linie NL2 im Streckenabschnitt Durlach Auer Straße – Kronenplatz (U) – Hauptbahnhof (Vorplatz) angeboten.
Weiterhin verkehrt noch eine Zusatzfahrt ab 03:30 Uhr auf der Linie NL2 bis zum Hauptbahnhof. Ab 04:00 Uhr gilt dann wieder der reguläre Fahrplan.

Durlach Schlossplatz:
Die Fahrzeuge der Linien 21, 23, 24, 26 und NL3 fahren ab Freitag, 04. Juli 2025, 13:10 Uhr nur über die Haltestelle "Karl-Weysser-Straße" zum Turmberg. Die Haltestelle Schlossplatz wird während des Zeitraums der Veranstaltung ersatzlos aufgehoben.

Aufgehobene Haltestellen:
Die Haltestellen "Friedrichschule" und "Schlossplatz" werden während der Veranstaltung ersatzlos aufgehoben.
Die Haltestellen "Karl-Weysser-Straße" und "Turmberg" werden nur durch die Buslinien bedient.

Weitere Informationen

Fahrplan Ersatzverkehr

Fahrweg Ersatzverkehr