Schnellauskunft
Fahrtauskuft
Zeit- und Datumseingabe
Detail

AVG nimmt Bahnbetrieb auf den Linien S1 und S11 im Albtal wieder auf

Oberleitung eisfrei: Die AVG hat den Bahnbetrieb im Albtal auf den Linien S1 und S11 wieder aufgenommen.

Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) hat den Bahnbetrieb auf den Linien S1 und S11 im Albtal wieder aufgenommen. Nach der erfolgreichen Enteisung der Oberleitung auf den Streckenabschnitten zwischen Ettlingen Stadt und Bad Herrenalb (Linie S1) bzw. zwischen Ettlingen Stadt und Ittersbach (Linie S11) verkehren beide Stadtbahnlinien inzwischen wieder nach ihrem regulären Fahrplan. Der Schienenersatzverkehr mit Bussen, der für die Fahrgäste während der Streckensperrung eingerichtet worden war, wurde wieder eingestellt.

Aktuelle Informationen zu betrieblichen Änderungen im Stadtbahnverkehr gibt es im AVG-Verkehrsticker.