Schnellauskunft
Fahrtauskuft
Zeit- und Datumseingabe
Detail

Paketversand per Stadtbahn

Für mehr Nachhhaltigkeit in der Logistik: Die AVG beteiligt sich am Projekt "LogIKTram", bei dem der Warentransport per Stadtbahn erprobt wird.

Wie lässt sich der Transport von Waren und Paketen in Ballungsräumen umweltfreundlicher gestalten? Mit dieser Frage befast sich das Projekt "LogIKTram", an dem sich auch die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft beteiligt. Dabei erproben Forscher in Karlsruhe eine revolutionäre Idee: Die Beförderung von Waren per Stadtbahn. Dadurch könnten Straßen, die durch Lieferverkehre verstopft sind, entlastet und die Luftqualität in Städten verbessert werden.

Wie der Warenverkehr der Zukunft aussehen könnte, hat sich das "bwegt"-Magazin bwegt" einmal näher angeschaut. Den Artikel über das "LogIKTram"-Projekt gibt es hier.