Fahrtauskunft
Zeit- und Datumseingabe
Eine junge Frau und ein junger Mann stehen mit Handy in der Bahn.
Eine junge Frau und ein junger Mann stehen mit Handy in der Bahn.
Detail
Icon Bus Icon Tram3 Icon Tram4 Icon Tram5

Verkehrsbetriebe Karlsruhe bieten Shuttle-Service zum BBBank Wildpark an

Komfortabel zu den Heimspielen des KSC im BBBank Wildpark geht es mit den Shuttle-Bussen der VBK.

Am 13. Spieltag in Liga zwei empfängt der Karlsruher SC am Sonntag, 23. November, den Tabellendritten Elversberg. Anpfiff im BBBank Wildpark ist um 13.30 Uhr. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) bieten für die KSC-Fans ab 11.30 Uhr einen Shuttle-Service zwischen Durlacher Tor und Stadion an. Aufgrund eines Fan-Marsches der KSC-Ultras kommt es am Sonntagvormittag auch zu temporären Einschränkungen beim ÖPNV im Innenstadtbereich.

Informationen zur Stadion-Anreise der SVE-Fans gibt es auf der KSC-Homepage unter ksc.de.  Zudem werden Gästefans gebeten, die vom eigenen Verein veröffentlichten Fan-Informationen für ihr Auswärtsspiel in Karlsruhe zu berücksichtigen.

Shuttle-Busse zwischen Durlacher Tor und Stadion

Die Shuttle-Busse der VBK nehmen zwei Stunden vor Spielbeginn ihren Betrieb auf pendeln bis zum Anpfiff zwischen dem Durlacher Tor (von der Haltestelle am Adenauerring nördlich der Tram-Haltestellen auf Höhe der ehemaligen Kinderklinik) und dem BBBank Wildpark.

Als Service für mobilitätseingeschränkte Stadionbesucher*innen verkehren die Shuttle-Busse auch nach Spielende vom Stadion zurück zum Durlacher Tor. Die Busse fahren rund eine halbe Stunde nach Abpfiff von der Kreuzung Adenauerring/Theodor-Heuss-Allee zum Durlacher Tor.

Im Preis der KSC-Eintrittskarte ist die An- und Abreise mit dem Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) bereits enthalten. So können die Fans preisgünstig und umweltfreundlich zu der Partie anreisen. 

Busse und Bahnen werden wegen Fan-Marsch temporär umgeleitet

Mit einem Fan-Marsch wollen die KSC-Ultras gemeinsam mit den Gästen aus Elversberg vor dem Spiel für den Erhalt der Fankultur in Deutschland und gegen eine geplante Verschärfung von Sicherheitsmaßnahmen beim Stadionbesuch demonstrieren. Der Fan-Marsch startet gegen 10.30 Uhr am Festplatz vor der Schwarzwaldhalle und verläuft dann über die Ettlinger Straße, Kriegsstraße (südliche Fahrbahn) und Fritz-Erler-Straße bis zum Kronenplatz und von dort weiter über die Kaiserstraße, das Durlacher Tor und den Adenauerring bis zum Stadion. Deshalb kann es zwischen circa 10.30 Uhr und 11.30 Uhr zu kurzfristigen Einschränkungen beim ÖPNV entlang dieser Route kommen. Die betroffenen Bahnen werden dann über die Südostbahn bzw. die Kapellenstraße umgeleitet. Auch bei den Fahrten der Buslinie 30 und der Shuttle-Busse zum Stadion kann es wegen des Fan-Marsches kurzfristig zu Verzögerungen bzw. Einschränkungen kommen. Die Busse der Linie 30 werden dann über die Route Karl-Wilhelm-Platz, Parkstraße und Klosterweg umgeleitet.