Fahrzeitänderungen auf den Linien S5, S31 und S32 im Karlsruher Stadtgebiet

Zwischen dem 3. Februar und 8. Juni kommt es bei fünf AVG-Stadtbahnverbindungen der Linien S5, S31 und S32 zu Fahrplanänderungen im Stadtgebiet von Karlsruhe.

Die Deutsche Bahn-Tochter InfraGO erneuert zwischen Samstag, 3. Februar, und Samstag, 8. Juni, Bahnsteige im Karlsruher Hauptbahnhof. Aus diesem Grund ändern sich auf dem Streckenschnitt zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof und Karlsruhe Durlach bei fünf Stadtbahnen der Linien S5 (Eilzug Pforzheim Hbf  ̶  Karlsruhe Hbf), S31 und S32 geringfügig die Fahrzeiten. Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen zu beachten.

Folgende Verbindungen sind von den Bahnsteigarbeiten betroffen:

Linie S5 (Zugnummer 85006), Pforzheim Hbf 17:34 Uhr – Karlsruhe Hbf 18:09 Uhr
Diese Stadtbahn erreicht Karlsruhe Hbf 4 Minuten später um 18:13 Uhr.

Linie S32 (Zugnummer 85111), Menzingen 06:47 – Karlsruhe Hbf 07:44 Uhr
Diese Stadtbahn fährt verkehrt circa 1-4 Minuten später im Streckenabschnitt zwischen Karlsruhe-Durlach und Karlsruhe Hbf.
Linie S31 (Zugnummer 85115), Odenheim 08:23 Uhr – Karlsruhe Hbf 09:12 Uhr
Die Ankunftszeit in Karlsruhe Hbf verschiebt sich um vier Minuten.

Linie S32 (Zugnummer 85144), Karlsruhe Hbf 16:43 Uhr – Menzingen 17:38 Uhr
Diese Stadtbahn verkehrt im Streckenabschnitt zwischen Karlsruhe Hbf und Karlsruhe- Durlach 2 Minuten früher. Ab Durlach fährt die Bahn planmäßig weiter.

Linie S31 (Zugnummer 85145), Odenheim 15:43 Uhr – Karlsruhe Hbf 16:32 Uhr
Diese Stadtbahn verkehrt im Streckenabschnitt zwischen Karlsruhe-Durlach und Karlsruhe Hbf 3 Minuten später.

Informationen zu Abfahrts- und Ankunftszeiten der AVG-Stadtbahnen gibt es online in der elektronischen Fahrplanauskunft unter avg.info/fahrplan/fahrplanauskunft