Verkehrsbetriebe Karlsruhe leiten Buslinie 62 am 8. Mai temporär um

Die Buslinie 62 muss am 8. Mai von 6 bis 14 umgeleitet werden.

In der Hohlohstraße im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel wird am Mittwoch, 8. Mai 2024, von 6 Uhr bis 14 Uhr ein mobiler Baukran aufgestellt. Der Abschnitt zwischen der Kreuzung Bernsteinstraße/Staufenbergweg und dem Schliffkopfweg ist in diesem Zeitraum für den Verkehr gesperrt. Deshalb müssen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinie 62 (Hauptbahnhof – Entenfang) umleiten. Für die Dauer der Umleitung werden die Haltestellen Bernsteinstraße und Eichelbergstraße in beiden Fahrtrichtungen für diese Buslinie aufgehoben. Für beide Haltestellen werden in der Mahlbergstraße Ersatzhaltestellen am Fahrbahnrand eingerichtet.

Umleitungsroute der Buslinie 62:
Von der Haltestelle Wattkopfstraße fahren die Busse weiter auf der Bernsteinstraße, biegen dann rechts in die Mahlbergstraße und anschließen erneut rechts in die Eichelbergstraße ab, bevor sie die Haltestelle TÜV bedienen. Anschließend geht es weiter auf dem Regelfahrweg Richtung Entenfang. Die Rückfahrt erfolgt auf dem gleichen Fahrweg.

Kartenausschnitt OpenStreetMap
Grafik: © OpenStreetMap - Mitwirkende