Schnellauskunft
Fahrtauskuft
Zeit- und Datumseingabe
Drei Männer in Anzügen stehen vor dem Karlsruher Schloss
Drei Männer in Anzügen stehen vor dem Karlsruher Schloss
Meldungen

Erfolgreicher Versand des Deutschlandtickets

Das Deutschlandticket kommt: Ab dem 1. Mai können Fahrgäste quer durch die Region oder durch ganz Deutschland im Nahverkehr unterwegs sein. Pünktlich zum Start hat der KVV das neue Ticket an rund 47 800 Kund*innen in den vergangenen Tagen und Wochen in mehreren Chargen erfolgreich auf dem Postweg verschickt.

Attraktiv und günstig bundesweit im Nahverkehr ab 1. Mai:
KVV hat Deutschlandticket an 47 800 Kund*innen verschickt

Das Deutschlandticket kommt: Ab dem 1. Mai können Fahrgäste quer durch die Region oder durch ganz Deutschland im Nahverkehr unterwegs sein. Beim KVV freut man sich auf den Start des neuen Tarifprodukts: „Das neue Jahresabonnement wird sehr stark nachgefragt. Dies bestätigt, dass das Ticket einen Nerv trifft – immer mehr Menschen wollen das attraktive Nahverkehrsangebot unkompliziert und zu einem günstigen Preis nutzen“, sagt Benjamin Bock, Mitglied der KVV-Geschäftsleitung. Bei ihm laufen in puncto Vertrieb die Fäden zusammen.


Der KVV hat das neue Ticket an rund 47 800 Kund*innen in den vergangenen Tagen und Wochen in mehreren Chargen erfolgreich auf dem Postweg verschickt. Der Großteil dieser aktuellen Gesamtzahl besteht aus Bestandskunden, deren Abonnements auf den neuen Tarif umgestellt wurden. Hierzu zählen aber auch rund 7100 Neukund*innen, die erstmals ein Jahresabonnement beim KVV abgeschlossen haben.
Zusätzlich zu den genannten 47 800 Kund*innen, die sich für die Plastikkarte im Geldbeutel entschieden haben, gibt es aber bereits 610 weitere Neukund*innen (Stand: 25. April), die das Deutschlandticket auf dem digitalen Weg über die App KVV.Deutschland nutzen. Sie haben ihr Ticket damit per Smartphone immer in der Hosentasche unkompliziert mit dabei.
„Auch mit Blick auf den Juni haben wir schon rund 1000 zusätzliche Kund*innen, die ihr Deutschlandticket erst ab dann nutzen wollen – wir rechnen mit einer Vielzahl an weiteren Bestellungen in den kommenden Wochen“, sagt Benjamin Bock und ergänzt: „Unsere Fachabteilung hat mit großem Einsatz daran gearbeitet, den flächendeckenden Vertrieb zu ermöglichen.“