Fahrplanänderung bei der Linie S8 in der Nacht vom 24. auf 25. Januar

Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) passt in der Nacht von Mittwoch, 24. Januar, auf Mittwoch, 25. Januar, temporär den Fahrplan der Stadtbahnlinie S8 an. Grund hierfür sind Gleisarbeiten der DB Netz AG im Bereich Rastatt, die in dieser Nacht zwischen 23.45 Uhr und 4.30 Uhr stattfinden. Deshalb sind die letzten beiden Züge der Linie S8 nicht mehr zwischen Karlsruhe und Forbach bzw. Freudenstadt durchgebunden und verkehren zu veränderten Fahrzeiten. Das bedeutet, dass Fahrgäste von Freudenstadt/Forbach nicht in Richtung Karlsruhe durchfahren können, sondern in Rastatt umsteigen müssen. Dies gilt ebenfalls für die Gegenrichtung. Ein Schienenersatzverkehr ist nicht erforderlich.

Betroffen hiervon sind folgende Verbindungen:

■ Linie S8 (Zugnummer 85682), Freudenstadt 22:53 Uhr – Karlsruhe Tullastraße/Alter Schlachthof 01:00 Uhr
Diese Stadtbahn endet abweichend in Rastatt um 00:20 Uhr. Ein Ersatzzug (Zugnummer 86144) verkehrt zwischen Rastatt Abfahrt um 00:51 Uhr und Karlsruhe Tullastraße/Alter Schlachthof Ankunft um 01:28 Uhr.

■ Linie S8 (Zugnummer 85685), Karlsruhe Marktplatz (Pyramide) 00:14 Uhr – Forbach 01:34 Uhr)
Diese Stadtbahn beginnt abweichend in Rastatt um 00:55 Uhr. Ein Ersatzzug (Zugnummer Nr. 86145) verkehrt zwischen Karlsruhe Marktplatz (Pyramide). Abfahrt dort ist um 00:14 Uhr, die Ankunft in Rastatt um 00:46 Uhr.

Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen entlang der Strecke zu beachten. Informationen zum angepassten Fahrplanangebot der AVG finden Fahrgäste online in der elektronischen Fahrplanauskunft.