KVV präsentiert sein umweltfreundliches Mobilitätsangebot auf der „offerta“

Alles ist angerichtet: Auch der Karlsruher Verkehrsverbund ist mit dem KVV.Eventmobil bei der „offerta“ zu Gast. Am KVV-Stand A.19 in Halle 1 können sich die Messe-Besucher*innen über das öffentliche Nahverkehrsangebot in der Region informieren und mit etwas Glück das KVV-Maskottchen „Pauly“ treffen.

Gemeinsame Pressemitteilung des Karlsruher Verkehrsverbundes und der Verkehrsbetriebe Karlsruhe

Bei der „offerta“ verwandelt sich die Messe Karlsruhe von Samstag, 28. Oktober, bis Sonntag, 5. November, wieder in eine bunte Einkaufs- und Erlebniswelt. An diesen neun Tagen laden mehr als 500 Ausstellende auf rund 70.000 Quadratmetern in die Themenhallen Freizeit, Bauen, Lifestyle und in die Markthalle ein. Die Verbrauchermesse ist täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Auch der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) präsentiert auf der „offerta“ mit dem KVV.Eventmobil sein umweltfreundliches Mobilitätsangebot. Am KVV-Stand A.19 in Halle 1 erhalten die Besucher*innen viele interessante Informationen zu den analogen und digitalen Tarifprodukten des KVV, können beim Dreh des Glücksrads attraktive Preise gewinnen oder an manchen Tagen mit etwas Glück am KVV-Stand das KVV-Maskottchen „Pauly“ treffen.

Umweltfreundlich und preisgünstig mit dem ÖPNV zur Messe anreisen

Zudem bietet der KVV allen Messe-Besucher*innen ein attraktives Angebot für die An- und Abreise zur „offerta“ mit dem ÖPNV: Wer mit einem gültigen KVV-Ticket zur Messe anreist, erhält 1,50 Euro Ermäßigung auf ein reguläres „offerta“-Tagesticket.

Auch für die diesjährige „offerta“ bieten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) einen Shuttle-Service vom Karlsruher Hauptbahnhof direkt zum Messe-Gelände in Forchheim an. Für die ca. 20-minütige Fahrt mit dem Messe-Express wird je Fahrtrichtung ein gültiger Fahrschein (mindestens 2 Waben) benötigt.

Fahrplan Messe-Express zur "offerta"

Die Shuttle-Busse pendeln zwischen Hauptbahnhofs-Vorplatz und dem Messegelände in Rheinstetten (Haupteingang) zu folgenden Zeiten:

■ ab Hauptbahnhof Vorplatz
09:30 Uhr bis 11:00 Uhr – alle 15 Minuten
11:00 Uhr bis 15:40 Uhr – alle 20 Minuten
15:40 Uhr bis 18:10 Uhr – alle 15 Minuten

■ ab Messe Karlsruhe:
09:50 Uhr bis 11:20 Uhr – alle 15 Minuten
11:20 Uhr bis 16:00 Uhr – alle 20 Minuten
16:00 Uhr bis 18:30 Uhr – alle 15 Minuten

Informationen zu den Abfahrts- und Ankunftszeiten gibt es außerdem auch über die elektronische Fahrplanauskunft des KVV. Hier einfach als Fahrtziel „offerta“ oder „Messe Karlsruhe“ eingeben.

Zudem können Messe-Besucher*innen auch die Bahnlinie S2 für die An- und Abreise nutzen. Diese verkehrt an allen Veranstaltungstagen während der Öffnungszeiten zwischen der Karlsruher Innenstadt und der Haltestelle Messe/Leichtsandstraße in einem 10-Minuten-Takt. Hierfür werden alle Fahrten, welche tagsüber in der Wendeschleife Dornröschenweg enden, nach Mörsch Bach-West verlängert.