S32 während der Pfingstferien gesperrt: Bauarbeiten zwischen Ubstadt Ort und Menzingen / Busverkehr im Kraichtal angepasst

Die Strecke der S32 von Ubstadt Ort bis Menzingen wird während der Pfingstferien vom 30.5. - 12.6., 4 Uhr, voll gesperrt. In dieser Zeit werden die Gleise fit für die Zukunft gemacht. Busse ersetzen die Stadtbahnen. Auch die Bus-Linien 135 - 139 fahren verändert.

In den Pfingstferien führt die AVG Infrastrukturarbeiten auf der Kraichtalbahn durch. Davon betroffen ist auch die Linie S32.

SEV-Fahrplan S32 30.5. - 12.6., 4 Uhr

Die Strecke der Stadtbahnlinie S32 von Ubstadt Ort bis Menzingen wird während der Pfingstferien vom 30. Mai bis 12. Juni, 4 Uhr, voll gesperrt. In dieser Zeit werden die Gleise in einer Vollsperrung fit für die Zukunft gemacht. Verschiedene Baumaßnahmen werden gebündelt umgesetzt. Die Stadtbahnen der Linie S32 können im genannten Streckenabschnitt nicht fahren und werden durch Busse ersetzt (SEV). Der umliegende Busverkehr der Linien 135 – 139 wird an die geänderten Fahrzeiten angepasst (siehe unten). Die AVG bittet ihre Fahrgäste, sich mit der Fahrplanauskunft rechtzeitig über die SEV-Busse und die Änderungen im Busverkehr zu informieren, die längere Fahrzeit bei der Reiseplanung zu berücksichtigen. Flyer mit Informationen zum Ersatzverkehr werden in den kommenden Tagen verteilt, sind in den KVV-Kundenzentren erhältlich und können online eingesehen werden unter: www.avg.info  Infos gibt es auch unter: 0721/6107-5885.

Entlang der Strecke bündelt die AVG verschiedene Baumaßnahmen, um die Einschränkungen für die Fahrgäste so gering wie möglich zu halten. Unter anderem werden im Bereich Münzesheim auf einer Länge von 650 Metern Gleise umgebaut, im Bahnhof Gochsheim werden Weichenschwellen ausgetauscht, Schlammstellen beseitigt und der Gleisuntergrund wieder gefestigt.

Anpassungen im Kraichtal-Busverkehr

Linie 135: Die Busse fahren in der Regel in Richtung Oberöwisheim jeweils acht Minuten früher und in Richtung Neuenbürg jeweils zehn Minuten später.

Linie 136: Die Busse fahren in der Regel in Richtung Münzesheim jeweils neun Minuten früher und in Richtung Oberacker jeweils elf Minuten später. In Münzesheim wird die Haltestelle „Münzesheim Bahnhof“ nicht bedient, dafür halten die Busse an der Haltestelle „Münzesheim Karlsruher Straße“, wo ein direkter Umstieg auf den SEV der S32 besteht. Die Linie 136 beginnt/endet in dieser Zeit an der Haltestelle „Münzesheim Schulzentrum“.

Linie 137: Da der Schienenersatzverkehr der S32 direkt durch Bahnbrücken geführt wird, entfällt in dieser Zeit der Buszubringer der Linie 137 zum Bahnhof Bahnbrücken.

Linie 138: Die Busse fahren in der Regel in Richtung Menzingen jeweils drei Minuten früher ab. In der Gegenrichtung bleiben die Fahrzeiten weitestgehend unverändert.

Linie 139: Die Busse fahren in der Regel in Richtung Neuenbürg jeweils vier Minuten früher und aus Richtung Neuenbürg jeweils vier Minuten später. Im Nachtverkehr kommt es zu größeren Abweichungen. Bitte Fahrplanauskunft nutzen.