VBK bieten Shuttle-Service zur Messe „TIERisch gut“ an

Rund 280 Aussteller präsentieren auf der "TIERisch gut" Produkte und Dienstleitungen für alle Haustierfreunde. Foto: KMK/Jürgen Rösner

Am kommenden Samstag und Sonntag, 10. und 11. November, findet in der Messe Karlsruhe die Haustiermesse „TIERisch gut“ statt, zu der rund 40.000 Besucher erwartet werden. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) bieten an den beiden Messetagen mit Bussen einen Shuttle-Service vom Hauptbahnhof zum Messegelände in Forchheim an sowie einen Parkplatz-Shuttle vom Epplesee zur Messe.

Der Messe-Express verkehrt ab dem Hauptbahnhofs-Vorplatz im 30-Minuten-Takt von 7.10 Uhr bis 18.40 Uhr. Vom Haupteingang der Messe fahren die Busse um 7.40 Uhr und 8.10 Uhr Richtung Stadtmitte und dann ebenfalls alle 30 Minuten von 8.30 Uhr bis 19 Uhr zum Hauptbahnhof. Für die Fahrt mit dem Messe-Express wird kein Fahrschein benötigt.

Auf den jeweils ersten beiden Fahrten ab dem Hauptbahnhof zum Messegelände sowie auf den letzten beiden Fahrten vom Messegelände zum Hauptbahnhof fährt der Messe-Express auch das Hotel
„Radisson Blu“ in Ettlingen an. Der Fahrgastwechsel erfolgt an der Haltestelle „Am Hardtwald“ (Linie 109). Zusätzlich bedient der Bus-Shuttle auf diesen Fahrten auch die Haltestelle „Messe Ost“ am Hintereingang der Messe.

Der Parkplatz-Shuttle vom Epplesee zu den Messehallen verkehrt am 10. und 11. November von 11 bis 18.30 Uhr. Die Busse fahren nicht nach einem festgelegten Fahrplan, sondern nach Bedarf.

An den beiden Messetagen wird für die Fahrgäste der Linie S2 die Wabe 100 (Karlsruhe) bis zur Haltestelle Leichtsandstraße / Neue Messe ausgedehnt.