VBK weiten Fahrplanangebot der Linie 3 für „Rheingrün Open Air“ aus

Für das "Rheingrün Open Air" im Rheinstrandbad Rappenwört weiten die VBK am 16. September das Fahrplanangebot der Linie 3 aus.

Das „Rheingrün Open Air“ feiert in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag. Zur Jubiläums-Ausgabe des Festivals, das am Samstag, 16. September, im Rheinstrandbad Rappenwört stattfindet, weiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) in den Abendstunden das Fahrplanangebot für die Trambahnlinie 3 aus. Die Fahrten der Linie 3, die regulär am Waidweg enden bzw. beginnen würden, werden an diesem Abend bis nach Rappenwört verlängert. Dadurch entsteht ein 20-Minuten-Takt zur An- und Abreise der Festival-Besucher*innen.

Die erste dieser Fahrten über den Waidweg nach Rappenwört startet um 19.59 Uhr an der Haltestelle Rintheim, die letzte Bahn Richtung Rheinstrandbad fährt an diesem Abend um 22.59 Uhr in Rintheim los. Nach durchtanztem Abend können die Festival-Besucher*innen von Rappenwört ab 20.50 Uhr alle 20 Minuten bis 23.50 Uhr die Tramlinie 3 in Richtung Karlsruher Innenstadt nutzen.