Verkehrsbetriebe Karlsruhe bieten Shuttle-Service für KSC-Fans an

Nächster Halt BBBank Wildpark: Komfortabel zu den Heimspielen des KSC geht es mit den Shuttle-Bussen der VBK.

Zum letzten Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr empfängt der Karlsruher SC am Sonntag, 17. Dezember, um 13.30 Uhr die SV Elversberg. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) bieten für die KSC-Fans wieder einen Shuttle-Service zum BBBank Wildpark an. Zudem verkehren die Busse erneut in einem Testbetrieb auch nach Spielende vom Stadion zurück zum Durlacher Tor. Wegen der temporären Sperrung des Adenauerrings wird das Betriebskonzept für die Buslinie 30 angepasst.

Informationen zur Anreise für Gästefans gibt es auf der KSC-Homepage. Zudem werden Gästefans gebeten, die vom eigenen Verein veröffentlichten Fan-Informationen für ihr Auswärtsspiel in Karlsruhe zu berücksichtigen.

Shuttle-Busse zum Stadion:
Die Shuttle-Busse fahren ab 90 Minuten vor Spielbeginn (13.30 Uhr) vom Durlacher Tor von der Haltestelle am Adenauerring (nördlich der Tram-Haltestellen auf Höhe der ehemaligen Kinderklinik) zum BBBank Wildpark und pendeln hierbei bis zum Anpfiff der Partie in einem 10-Minuten-Takt.

Im Preis der KSC-Eintrittskarte ist die An- und Abreise mit dem Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) bereits enthalten. So können die Fans preisgünstig und umweltfreundlich zu der Partie anreisen.

Shuttle-Busse nach Spielende:
Als Service für mobilitätseingeschränkte Stadionbesucher*innen verkehren am Sonntag erneut in einem Testbetrieb auch nach Spielende Shuttle-Busse vom Stadion zurück zum Durlacher Tor. Die Busse fahren rund eine halbe Stunde nach Abpfiff von der Kreuzung Adenauerring/Theodor-Heuss-Allee zum Durlacher Tor.

Betriebskonzept für die Buslinie 30:
Der Adenauerring ist ab ca. 45 Minuten vor Spielende bis ca. eine Stunde nach Abpfiff für den Verkehr gesperrt. Deshalb leiten die VBK in dieser Zeit die Buslinie 30 zwischen den Haltestellen Durlacher Tor und Pastor-Felke-Straße über die Karl-Wilhelm-Straße und Parkstraße um. Die Haltestellen Studentenhaus und Emil-Gött-Straße werde nicht bedient.