Drei Männer in Anzügen stehen vor dem Karlsruher Schloss

Verkehrsbetriebe Karlsruhe bieten Shuttle-Service für KSC-Fans an

In der zweiten Liga rollt wieder der Ball: Zum Start der Rückrunde empfängt der KSC am 19. Februar den VfL Osnabrück.

Rückrundrundenauftakt in der zweiten Liga: Der Karlsruher SC empfängt am Freitag, 19. Januar, um 18.30 Uhr den VfL Osnabrück. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) bieten für die KSC-Fans wieder einen Shuttle-Service zum BBBank Wildpark an. Die Busse verkehren zudem erneut auch nach Spielende vom Stadion zurück zum Durlacher Tor. Nach dem erfolgreichen Testbetrieb bei den beiden letzten Heimspielen Ende der Hinrunde hat sich der KSC mit den VBK darauf verständigt, die Shuttle-Fahrten nach Spielende nun dauerhaft zu etablieren und dieses Angebot entsprechend zu finanzieren (siehe KSC-Pressemitteilung vom 17. Januar 2024).

Informationen zur Anreise für Gästefans gibt es auf der KSC-Homepage unter ksc.de. Zudem werden Gästefans gebeten, die vom eigenen Verein veröffentlichten Fan-Informationen für ihr Auswärtsspiel in Karlsruhe zu berücksichtigen.

Shuttle-Busse zum Stadion:
Die Shuttle-Busse fahren ab 90 Minuten vor Spielbeginn vom Durlacher Tor von der Haltestelle am Adenauerring (nördlich der Tram-Haltestellen auf Höhe der ehemaligen Kinderklinik) zum BBBank Wildpark und pendeln hierbei bis zum Anpfiff der Partie in einem 10-Minuten-Takt.

Im Preis der KSC-Eintrittskarte ist die An- und Abreise mit dem Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) bereits enthalten. So können die Fans preisgünstig und umweltfreundlich zu der Partie anreisen.

Shuttle-Busse nach Spielende:
Als Service für mobilitätseingeschränkte Stadionbesucher*innen verkehren nach Spielende Shuttle-Busse vom Stadion zurück zum Durlacher Tor. Die Busse fahren rund eine halbe Stunde nach Abpfiff von der Kreuzung Adenauerring/Theodor-Heuss-Allee zum Durlacher Tor.

Betriebskonzept für die Buslinie 30:
Der Adenauerring ist ab ca. 45 Minuten vor Spielende bis ca. eine Stunde nach Abpfiff für den Verkehr gesperrt. Deshalb leiten die VBK in dieser Zeit die Buslinie 30 zwischen den Haltestellen Durlacher Tor und Pastor-Felke-Straße über die Karl-Wilhelm-Straße und Parkstraße um. Die Haltestellen Studentenhaus und Emil-Gött-Straße werde nicht bedient.