Drei Männer in Anzügen stehen vor dem Karlsruher Schloss

Verkehrsbetriebe Karlsruhe leiten Buslinie 62 am 17. Oktober um

Die Buslinie 62 wird am 17. Oktober bis 14 Uhr umgeleitet.

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) leiten die Buslinie 62 (Hauptbahnhof – Entenfang) am Dienstag, 17. Oktober, zwischen 6 und 14 Uhr um. Grund hierfür sind Kranarbeiten in der Eichelbergstraße. Die Straße im Stadtteil Grünwinkel ist in diesem Zeitraum zwischen der Kreuzelbergstraße und der Mahlbergstraße für den Verkehr gesperrt. Während der Umleitung wird die Haltestelle TÜV in Fahrtrichtung Hauptbahnhof in den Heidenstückerweg verlegt. In Fahrtrichtung Entenfang wird die Haltestelle TÜV ersatzlos aufgehoben.

Umleitungsroute der Buslinie 62:
Nach der Haltestelle St. Josefs-Kirche biegen die Busse rechts in den Heidenstückerweg ab und anschließend links in die Durmersheimer Straße. Von dort geht es weiter über die Hohlohstraße bis zur Haltestelle Eichelbergstraße. Danach verkehren die Busse weiter auf dem normalen Fahrweg zum Hauptbahnhof-Vorplatz.

Bei der Rückfahrt vom Hauptbahnhof-Vorplatz fahren die Busse ab der Haltestelle Eichelbergstraße weiter auf der Hohlohstraße, biegen dann rechts in die Durmersheimer Straße ab und bedienen anschließend die Haltestelle St. Josefs-Kirche. Von dort geht es weiter auf dem normalen Fahrweg bis Entenfang.

Grafik: OpenStreetMap - Mitwirkende