Schnellauskunft
Fahrtauskuft
Zeit- und Datumseingabe
Drei Männer in Anzügen stehen vor dem Karlsruher Schloss
Drei Männer in Anzügen stehen vor dem Karlsruher Schloss
Meldungen

Wendeschleife nahe Haltestelle Daxlanden Dornröschenweg wieder nutzbar: Linie S2 verkehrt ab 13. Februar wieder regulär in der Rheinstrandsiedlung

Die Linie S2 verkehrt ab dem 13. Februar wieder nach ihrem regulären Fahrplan.

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) können ab Montag, 13. Februar, mit den Bahnen der Linie S2 wieder die Wendeschleife südlich der Haltestelle Daxlanden Dornröschenweg nutzen. Dadurch kann die S2 wieder nach dem regulären Fahrplan verkehren, der bereits vor den Sommermonaten des Jahres 2022 gültig war.

Zur zeitlichen Einordnung: Seit Juni 2022 vergangenen Jahres haben die VBK im Bereich Daxlanden die Bahn-Infrastruktur umfangreich modernisiert. Der Schwerpunkt der Arbeiten lag auf dem barrierefreien Umbau mehrerer Bahn-Haltestellen in der Rheinstrandsiedlung. Diese Arbeiten konnten bereits im Sommer zu großen Teilen abgeschlossen werden. Seit den Herbstmonaten wurden dann diverse Restarbeiten umgesetzt, die nun abgeschlossen sind.  

Im Zuge der genannten Maßnahmen konnte die S2 für längere Zeit nicht so verkehren, wie dies laut Fahrplan vor dem Juni 2022 regulär der Fall war. Da die Wendeschleife in direkter Nähe zu Haltestelle Daxlanden Dornröschenweg nun technisch wieder zur Verfügung steht, kann die Linie S2 wieder regulär verkehren.