VBK leiten Buslinie 70 wegen Sanierungsarbeiten in der Hertzstraße um

Umleitungsroute der Buslinie 70 vom 13. bis 27. Februar 2023.

+++ Update, 22. Februar 2022 +++

Die Sanierungsarbeiten des Tiefbauamtes in der Hertzstraße dauern ein paar Tage länger und werden nun voraussichtlich bis Mittwoch, 01. März 2023, ca. 9 Uhr, abgeschlossen sein. Entsprechend wird auch die Buslinie 70 bis zum 1. März umgeleitet.

In der Hertzstraße beginnt das städtische Tiefbauamt ab Montag, 13. Februar, mit der Fahrbahndecken-Sanierung des letzten Straßenabschnitts zwischen der Stösserstraße und der Kanonierstraße. Aufgrund der damit verbundenen Straßensperrung leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinie 70 erneut um (siehe Grafik). Die Sanierungsarbeiten sollen voraussichtlich bis Montagmorgen, 27. Februar, abgeschlossen sein. Für die Dauer der Umleitung wird die Haltestelle Kärcherstraße (in beide Fahrtrichtungen) ersatzlos aufgehoben.

Umleitungsroute der Buslinie 70 vom 13. bis 27. Februar
Von der Haltestelle Hertzstraße kommend biegen die Busse rechts in die Siemensallee ab und fahren dann über die Neureuter Straße, Rheinstraße und Lameystraße bis zur Haltestelle Entenfang. Entlang der Umleitungsstrecke werden sämtliche Haltestellen bedient. Die Rückfahrt erfolgt auf dem gleichen Fahrweg.

Der aktuelle Sanierungsabschnitt, mit dem das Tiefbauamt am 16. Januar begonnen hatte, läuft noch bis voraussichtlich Sonntag, 5. Februar. Auch hier wird die Buslinie 70 umgeleitet (siehe VBK-Pressemitteilung vom 10.01.2023).